Am Donnerstag gegen 14 Uhr trafen wir uns im Hotel Krone in Kupferzell-Eschental, wo wir herzlich empfangen wurden. Nach dem Check-In und Beziehen der Zimmer machten wir uns direkt auf den Weg zum Sportplatz des SSV Gaisbach.
Dort starteten wir unser Trainingslager mit einer intensiven ersten Trainingseinheit, die aus einem Dauerlauf und einem Kraftzirkel bestand. Nach dem ersten anstrengenden Training kehrten wir ins Hotel zurück, wo uns ein schmackhaftes Abendessen erwartete. Der Abend endete mit einer spannenden Videoschulung von unserem UEFA-Videoschiedsrichter Pascal Müller, der uns exklusive Einblicke in die Arbeit der Elite-Schiedsrichter gewährte.
Nach dem Frühstück begannen wir den Freitag mit einer Sprinteinheit und verschiedenen Koordinationsübungen. Diese Trainingseinheit war besonders anspruchsvoll und brachte uns schnell an unsere Grenzen. Nach einer erholsamen Mittagspause folgte die zweite Einheit des Tages, ein weiterer Dauerlauf, gefolgt von einer wohltuenden Regeneration im Pool und der Sauna des Hotels. Am Abend genossen wir ein gemeinsames Abendessen und ließen den Tag mit einem unterhaltsamen Spielabend „Schlag den Schiri“ ausklingen.
Der Samstag startete bereits um 6 Uhr morgens mit einem Waldlauf, gefolgt von einem intensiven HIIT-Training. Nach dem Frühstück wurde das jährliche Gruppenbild geschossen und anschließend mit dem Training, konkreter weiteren Dauerläufen und Sprints fortgesetzt. Nach einer erholsamen Mittagspause stand ein besonderes Teamevent auf dem Programm: die Schottischen Highland Games in Schwäbisch Hall. In traditionellen Schottenröcken traten wir in verschiedenen Disziplinen wie Pfeil und Bogen, Baumstammwerfen, Axtwerfen und Tauziehen gegeneinander an. Der Tag endete mit einem gemütlichen Grillabend zusammen mit den Freunden vom SSV Gaisbach. Vielen Dank für die Orga!
Am Sonntag, dem letzten Tag des Trainingslagers, genossen wir ein letztes gemeinsames Frühstück, bevor wir unsere Koffer packten und aus dem Hotel auscheckten. Bevor es nach Hause ging, stand noch eine letzte Trainingseinheit an, bestehend aus Krafttraining und einem Dauerlauf. Nach einer Mittagspause, bei der wir mit frischen Salaten vom Verpflegungsteam verwöhnt wurden, rundeten wir das Trainingslager mit einer abschließenden Mobility- und Yoga-Einheit ab. Gemeinsam räumten wir das Trainingsgelände auf und traten gegen 14:30 Uhr die Heimreise an.
Wir möchten uns ausdrücklich beim SSV Gaisbach, insbesondere bei Jürgen und seinem Team, für die großartige Betreuung und die exzellenten Trainingsmöglichkeiten bedanken.
Ein riesen Dankeschön geht auch an Pascal Müller, der sich Zeit genommen hat, um uns eine exklusive Videoschulung zu ermöglichen. Aber auch an das Hotel Krone, die uns rundum hervorragend betreut und versorgt hat.
Ein großer Dank geht auch an den Förderverein und alle Beteiligten der SRG Ludwigsburg, die dieses intensive und lehrreiche Trainingslager ermöglicht haben.
