Neulingskurs beendet – 19 neue Schiedsrichter*innen für die SRG Ludwigsburg

Bereits Ende Oktober 2020 begann der Neulingskurs der SRG Ludwigsburg, der aufgrund der Pandemie zwischenzeitlich unterbrochen und verschoben werden musste. Dank der hybriden Möglichkeit konnte der Neuligskurs am 27.05.2021 online fortgesetzt und kurz darauf auch mit Präsenzveranstaltungen beendet werden. Insgesamt 3 Einheiten wurden online und 5 Einheiten in Präsenz durchgeführt.

29 Anwärter*innen waren beim Re-Start im Mai noch dabei, 21 davon konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen und werden zukünftig als Schiedsrichter zu Einsätzen kommen. Zwei Neulinge absolvierten den Kurs aufgrund der Trainerausbildung, werden uns jedoch als Schiedsrichter zur Verfügung stehen. Zwei weitere beginnen ihre Tätigkeit wohnortbedingt in einer anderen SR-Gruppe. Somit konnten wir 19 neue Schiedsrichter*innen für unsere Gruppe gewinnen. Unsere neuen Schiedsrichterkolleg*innen kommen in den kommenden Wochen zum Einsatz und werden durch Paten betreut, um bei den ersten Schritte als Schiedsrichter unterstützt zu werden.

Der Lehrgang wurde durch unsere Ausschusskollegen Jonas Rosenberger und Johannes Schwenger organisiert und koordiniert. Als Lehrwarte führten Sascha Meyer (SRG Kocher/Jagst) und Gerrit Nobiling die Anwärter gewohnt souverän durch das Regelwerk.  Wir bedanken uns für die Unterstützung und freuen uns auf die neuen Gesichter in der Gruppe. Wir wünschen allen Neulingen bei ihren kommenden Spielleitungen gut Pfiff und viel Freude am Hobby.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s